FASTEN - NÄHREN – KLÄREN

Mentale und körperliche Reinigung

5 bewusste Tage – ganz für DICH,
für Deinen Körper und für Deinen Geist

fastenDiese Form des Fastens ist keine Diät. Es ist bewusstes Trinken und Nicht-Trinken, ist bewusstes Atmen, ist Achtsamkeit mit Dir, mit Deinem Körper und Deinem Geist. Ist WOHLFÜHLEN auf hohem Niveau. Diese Form des Fastens und gleichzeitigem GenährtSein ist geeignet für alle Menschen, die ihrem Körper und Geist gerne mal etwas RUHE schenken möchten.
Wir nähren uns durch bewusstes Atmen, Spaziergänge, angenehme Gespräche, Stille, Sauna, Massagen, relaxen – einfach mal Nichts-Tun. Es ist eine Gestik der Selbst-Liebe an Dich.

Was nimmst Du zu Dir?
Wir ernähren uns an den TRINK-Tagen mit selbstgepressten Gemüse- und Obstsäften, Wasser, Tee und Gemüsebrühe. Du kreierst Dir Deinen Trink-Tag nach Deinem Befinden und Deinen Gelüsten.

Am NULL-Tag werden wir weder essen noch trinken. Keine Angst, Dein Körper hält das durch.
Es ist lediglich der Verstand, der sagt: „Wir müssen doch trinken.“ Spüre selbst, was Du Dir und Deinem Körper zutrauen kannst.

Für wen eignet sich dieses Seminar?
Du hast den Impuls, Dir und Deinem Körper wieder mal etwas Gutes zu gönnen.
Du bist Alltags-Müde, gestresst, ausgepowert, hast schlaflose Nächte …
Oder hast Du Gelenkbeschwerden?
Leidest Du unter Hautunreinheiten? Darmträgheit? Wechseljahrbeschwerden?

Angenehme Ergebnisse sind
Diese Form des Fastens bewirkt eine körperliche Reinigung, Entgiftung und Entschlackung. Leichtigkeit, einhergehend mit Gewichtsverlust. Deine Selbstheilungskräfte werden aktiviert. Geruch und Geschmack intensivieren sich. Deine Sinne werden sensibilisiert. Du bist feinfühlender. Dein Hautbild verändert sich. Du nimmst Dich und Deinen Körper ganz anders wahr. Du denkst klarer, wirst achtsam und bewusst mit Dir und auch Deinem Umfeld. Du strahlst Innen wie Aussen. Bist kraftvoll und beweglich, energiegeladen und motiviert. Deine Lebensfreude kehrt zurück. Es ist ein Neu-Einstieg in einen neuen AllTag.

Ein liebevoller „Service“, den Du Dir und Deinem Körper schenkst – ob einmal pro Jahr oder öfters. Ob Du Dir einen Fastentag zwischendurch gönnst oder Dich auf eine Woche oder länger einlässt. Wichtig ist Deine Motivation und Freude, mit dem Du diesen Schritt der SelbstLiebe für DICH beginnst.

Obwohl ich selbst immer wieder mal für mich „Fasten-Tage“ eingelege, sei es zu Voll- oder Neumond, zwischendurch … haben mich die Anleitung und Inhalte eines Seminars „Innere Nahrung“ bei Equiano Intensio inspiriert und motiviert, meine und seine Form des Fastens Dir nahezubringen. Es gibt viele Formen von Fasten und selbst findest Du auch nach diesem Seminar Deine für DICH stimmige Variante. Fasten wird auch DICH in eine wundervolle Klarheit führen – körperlich, geistig und mental.

Diese nährenden Fastentage biete ich das ganze Jahr hindurch an.

Wünschst Du eine ganz persönliche Einzelbegleitung oder auch eine Begleitung zu Zweit, schreibe mich gerne an. Wir finden gemeinsam einen passenden Termin – für 1, 3, 5 Tage oder auch 7 Tage – ganz nach Deinem Wunsch und AusZeit-Möglichkeit. Dies ist möglich in Davos und am Rorschacherberg oder ganz individuell an Deinem Wunschort.

„Zuerst wird nur der Mangel gefühlt.
Dann verschwindet das Verlangen nach Nahrung...
Zugleich geht beim Fasten etwas Innerliches vor sich…“

  Romano Guardini

Ich freue mich auf gemeinsame tiefgehende, reinigende und klärende Tage!
Herzlichst Deine Gabriela